Sommerausfahrt 2016

Streifzug durch´s Weinviertel

Begonnen hat unsere Sommerausfahrt um 10 Uhr beim Siegfried-Marcus-Museum in Stockerau.

Siegfried Marcus Museum

Nach einer kurzen Einführung über die Entstehungsgeschichte, erkundeten wir auf eigene Faust das nette kleine Museum. Klein ja, aber dafür ließen sich spannende Exponate entdecken. Inzwischen hatte sich auch schon die Sonne durch die Wolkendecke gekämpft und bescherte uns einen herrlichen Sommertag. Das Mittagessen genossen wir beim Heurigen Doppler in Sierndorf, von wo wir im Anschluss gemütlich im Konvoi durch das wunderschöne Weinviertel streiften. In Pillersdorf an der Öhlbergkellergasse erreichten wir schlussendlich unser Tagesziel. Empfangen wurden wir von einem sehr netten Pärchen, das uns neben einer Weinverkostung und Brettljause auch einiges über eine der naturbelassensten und schönsten Kellergassen Niederösterreichs erzählte.

Ein großes Danke sehr an Marion und Leopold, die uns diesen wunderbaren Sonntag beschert haben. Danke auch an Franz für die Spende.

zur Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Sommerausfahrt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.