Frühjahrsausfahrt 2013

Die lange Zeit des Wartens ist endlich vorbei. Die „Hüter“ der Lancias starteten am Sonntag den 28. April nach langer Pause wieder die Motoren. Treffpunkt der diesjährigen  Frühjahrsausfahrt  war die Tankstelle bei der A1 Abfahrt St. Pölten Süd.

Frühjahrsausfahrt 2013

Die Organisatoren Anita und Christian führten uns zunächst durch das sanfte Pielachtal hinein in die Hügelwelt des Mostviertels. Unser Ziel war Amstetten, das zukünftige  Oldtimer-Museum „Klassisch-Mobil“.

Nach dem Rundgang und ausführlicher Erklärung der zahlreichen Raritäten und Exponaten mit besonderer Geschichte  ging die Fahrt weiter. Unsere nächste Station war der Gasthof Alpenblick in Kollmnitzberg. Das Mittagessen und ein wenig Bewegung bei dem herrlichen Wetter taten uns gut.

Wenige Kilometer von Kollmnitzberg entfernt befindet sich Stift Ardagger – unsere letzte Station für heute. Und hier gibt es das Most-Birn-Haus ! Der aktive Rundgang mit Führung ließ uns erkennen wie viele Handgriffe erforderlich sind, bis aus der Birne herrlicher Most wird.

Kaffee und Kuchen beendeten in dem sonnigen Garten diese wunderbare Ausfahrt zum Frühlingsbeginn. Dafür bedanken wir uns bei Anita und Christian recht herzlich.

zur Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Frühjahrsausfahrt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.